Neue Idee im Versteckte-Kamera-Geschäft

Dieser letzte Streich entpuppt sich letztlich als Prank gegen Gercke selbst, eine vollkommen neue Idee im Versteckte-Kamera-Geschäft. Trotzdem spielt das Model mit, mimt Panik, wird kreidebleich und bangt um den Kandidaten, der einen Schwächeanfall vortäuscht, eingeschlossen in einen Bunker.

Die Methode der versteckten Mini Kamera geht im Fernsehen immer – und solange die Fernsehmacher die Grenze zwischen einem guten Scherz und Geschmacklosigkeit nicht überschreiten, können die Streiche auf Kosten ahnungsloser Opfer ziemlich unterhaltend sein.

Insgesamt schalteten 1,64 Millionen Zuschauer Katzenbergers Hochzeitsvorbereitungen ein, das versteckte Kamera -Format mit Gercke kam auf 1,12 Millionen Zuschauer. Während RTL II damit an die guten Quoten des Vorgängers “Mit Lucas im Babyglück” anknüpfen konnte, wurden bei ProSieben die Erwartungen nicht erfüllt. Im vergangenen Jahr als Primetime-Event am Samstag gestartet, sollte “Prankenstein” nun dem Montag auf ProSieben zu neuem Glanz verhelfen. Dieser Versuch ist erst einmal gescheitert.

Und zwar mit einem Streich auf Angelinas Kosten, die mit ihrer Freundin shoppen geht. Zwei Stunden danach bekommt sie einen Anruf des Sicherheitschefs der Rathausgalerie, der die Freundinnen zu sich ins Büro zitiert. Getrennt voneinander werden sie verhört. Angelina wird vorgeworfen, in mehreren Geschäften geklaut zu haben. Und während sie noch alles abstreitet, zieht der Sicherheitschef schon sein Ass aus dem Ärmel: handfeste Video-Beweise der Mini Spiegelreflexkamera .

Zusammen mit ihren Komplizen Jan Stremmel und Antoine Monot, jr. und dem Neuen im Team, Fotograf Paul Ripke, testet und tüftelt Lena Gercke an krassen Streichen – und bringt Deutschland zum Lachen. Jan Stremmel: “Im Kern ist ‘Prankenstein’ das gute alte Fernseh-Evergreen: Leuten mit versteckter spionkamera wlan Streiche spielen. Aber das unterscheidet es von dem Klassiker aus den Neunzigern: Wir sind ordentlich aufgemotzt und zeitgemäß renoviert. Der größte Unterschied ist, dass wir bei ‘Prankenstein’ die teilweise extrem aufwändigen Streiche selbst entwickeln und testen. Auf diesem sehr lustigen, manchmal schmerzhaften Weg zum perfekten Streich begleitet uns der Zuschauer.”

Spionkamera

Nur an der Reaktion nach dem Auflösen des Streichs muss sie noch arbeiten. Die ist nämlich exakt die gleiche wie schon in den letzten Jahrzehnten “Verstehen Sie Spaß?”: “Ich hab es gewusst!”, ruft sie. Der Zuschauer leider auch. Damit das keiner merkt, heißen die Streiche “Pranks” und die Lockvögel “Prankmaster”. Und wenn Ihnen das zu viel Gepranke ist, dann sind Sie wohl schon zu alt oder einfach der deutschen Sprache mächtig. Einige Boulevardmagazine titelten sofort, das Format sei abgesetzt, doch ProSieben dementierte. Jetzt ist die Show tatsächlich zurück – aber am Montagabend und gekürzt auf eine Stunde. Nicht gerade ein Vertrauensbeweis.

http://stoersender.bravesites.com/entries/general/mit-dem-video-einer-%C3%BCberwachungskamera

http://www.blogster.com/stoersender/mit-dem-video-einer-berwachungskamera

https://cloud.24liveblog.com/event/1324813